Es ist wieder soweit! Oder besser gesagt, es war wieder soweit. Am Dienstag ging die wohl bekannteste Fashion Week der Welt zu Ende. Die Paris Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2021. Sie ist das große Finale der vier Modewochen in den großen Metropolen.
Wir haben alle Highlights auf einen Blick für Sie zusammengefasst.
Dior lässt sich nicht unterkriegen
Weder das schlechte Wetter noch die Corona-bedingt angespannte Lage kann die französische Luxusmarke unterkriegen. Dank der transparenten Stoffe, Folkore-Elementen und dem allzu bekannten Dior-Zweiteiler, bestehend aus Bustier und einer Highwaist Pants, kommt trotz des schlechten Wetters sommerliche Stimmung auf. Dior setzt im nächsten Jahr vor allem auf zarte Stoffe und elegante Silhouetten.
Kreativ - Kreativer - Balmain
Full-House trotz globaler Pandemie und das auch noch vorschriftenkonform. Sie glauben das geht nicht? Balmain überzeugt uns vom Gegenteil. Die Front-Row war auch dieses Jahr wieder von den ganz großen Stars besetzt. Anna Wintour, Jennifer Lopez, Cindy Crawford und Co. betrachteten die neuesten Trends von ganz vorne aus. Sie alle waren via Bildschirm zugeschaltet und konnten so die Show der Extraklasse genießen. Das Label rund um Chefdesigner Oliver Rousteing bringt markante Schultern wieder zurück.
Kenzo im Großstadtjungle
Die wohl naturverbundenste Show lieferte Kenzo an der frischen Luft im innenstädtischen Garten der mitten in Paris liegt. Die Gäste bekamen neben der einzigarten Show auch noch exklusiven, französischen Honig. Warum genau Honig? Der Designer griff das Thema Bienen auch in seinen Looks auf. So trugen die Models stylische Kopfbedeckungen, die an Imkerhüte erinnern. Schmale, sportliche Schnitte in auffälligen Farben stehen bei Kenzo nächstes Jahr im Mittelpunkt.
Wir finden den Einsatz aller Beteiligten großartig und sind sehr dankbar, dass sie auch unter diesen besonderen Umständen eine tolle Paris Fashion Week ermöglicht haben!