DAS IT-GIRL SCHLECHTIN: DIE MODEIKONE CARO DAUR

DAS IT-GIRL SCHLECHTIN: DIE MODEIKONE CARO DAUR

© Getty Images

Mit 3,5 Millionen Instagram-Followern, zahlreichen Mode- und Kosmetikkollektionen und Modeljobs rund um den Globus ist Caro Daur eine der erfolgreichsten Modebloggerinnen der Welt. Das It-Girl ist womöglich jedem bekannt, der Fashion liebt, und zieht mit seinen ikonischen Looks auf jeder Fashion Week alle Blicke auf sich. Doch das war nicht immer so, denn bis sich Caroline Rang und Namen in der Modewelt verschaffen konnte, war es ein harter und langer Weg. Um als Fashion-Influencer aus der Masse herauszustechen und sein Hobby zum Beruf machen zu können, braucht es mehr als ein Lächeln und ein paar gute Fotos. Caro Daur hat sich ihren Status über mehrere Jahre erarbeitet. Doch was hat es eigentlich mit dem It-Girl auf sich? Wie Daur zu ihrem internationalen Erfolg kam, verraten wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Die Erfolgsgeschichte von Caro Daur

Caro Daur wurde am 12.03.1995 in Hamburg geboren und wuchs gut bürgerlich in Seevetal nahe Hamburg auf. Dort fanden auch die ersten Begegnungen mit der Welt der Mode statt, denn Caroline liebte es schon als Kind, den Kleiderschrank ihrer Mutter zu durchwühlen und einzigartige Looks zusammenzustellen. Nebenher begeisterte sie sich auch schon früh für die Vogue und studierte das Modemagazin regelrecht, um in Sachen Fashion immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

Wenige Jahre später begann Caro Daur damit, ihre Outfits zu fotografieren und auf die damals ganz neu gelaunchte Plattform Instagram hochzuladen. Diese klassische Form des Outfit-Postings wurde über die Jahre hinweg zunehmend professioneller und Daur begann damit, ihre Fotos ästhetisch zu bearbeiten und auf Englisch zu kommentieren, um ein internationales Publikum anzusprechen. Dies gelang ihr auch, denn ihre Followerzahlen gingen durch die Decke und immer mehr Leute begeisterten sich für ihren Modestil. Angeregt durch das Feedback ihrer Instagram Community erstellte sie ihren eigenen Modeblog, um ihre wachsende Fangemeinde mit umfassenderen Informationen zu versorgen.

 

Und so nahm alles seinen Lauf. Bald klopften erste Labels an Caros Tür, um mit dem aufstrebenden It-Girl zu kooperieren und mit den Kollaborationen wuchs auch ihr Following immer weiter an. Inzwischen arbeitet die Modebloggerin mit zahlreichen großen Marken zusammen, jettet für Shootings und Interviews rund um die Welt und ist Stammgast auf fast jeder Fashion Week. Kurz gesagt: Caro hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und. Doch was macht ihren Look so besonders?

Caro Daurs Signature-Looks

Die beliebte Influencerin Caro Daur zeigt sich in vielen verschiedenen Looks und ist unglaublich wandelbar. Mal romantisch, mal edgy, mal sportlich mal schlicht – die Mode-Influencerin schafft es immer wieder aufs Neue, Trends zu setzen und einzigartige Looks zu kreieren. Ob lässige Streetstyle-Outfits, verspielte Travel-Styles oder elegante Galalooks – dem It-Girl gelingt es stets, mit ihrem Stil genau ins Schwarze zu treffen. Hier sind unsere Must-Haves für den Caro-Daur-Look!

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.