JETZT WIRD’S BUNT: DIE TRENDFARBEN IM FRÜHJAHR UND SOMMER 2021

JETZT WIRD’S BUNT: DIE TRENDFARBEN IM FRÜHJAHR UND SOMMER 2021

Das Wetter wird schöner, die Temperaturen wärmer und die Wiesen wieder bunter – der Frühling ist endlich da! Doch nicht nur die Natur zeigt uns, dass die langersehnte warme Jahreszeit eingetroffen ist, auch die neuen Trendfarben beweisen, dass es wieder farbenfroher wird. Eines vorweg: Der Modesommer 2021 wird bunt! Ob Blau, Grün, Orange, Lila, Rosa oder Gelb – das Pantone-Farbinstitut hält den ganzen Regenbogen für uns bereit. Wir verraten Ihnen, welche Farben im Frühjahr und Sommer 2021 angesagt sind und wie Sie diese perfekt in Szene setzen.

Die Farbpalette

Barbie-Alarm

Ein Sommer ohne Rosa und Pink? Unvorstellbar. Auch in der diesjährigen Saison bleiben uns sowohl zarte Rosatöne als auch knallige Pinktöne erhalten. Was die beiden Farbtöne so besonders macht, ist, dass sie wirklich jedem Hautton schmeicheln und in vielen verschiedenen Nuancen erhältlich sind. Besonders beliebt auf den Laufstegen waren das zarte Babyrosa „Pirouette“ und das intensive Pink „Raspberry Sorbet“. Doch wie kombiniert man die beiden Farbtöne am besten? Die Trendfarben passen hervorragend zu Schwarz, Dunkelgrün, Grau und Braun. Aber auch Beige und Creme lassen sich gut mit der frischen Farbe kombinieren und sorgen damit für einen wunderschönen Look.

Von der Wiese auf den Laufsteg

Neben den Wiesen erstrahlen nun auch die Kleidungsstücke in saftigem Grün. In den Kollektionen für das Frühjahr und den Sommer 2021 grünte es wortwörtlich, denn die Laufstege waren übersäht von erfrischendem Pfefferminzgrün und eleganten Olivtönen. Das Tolle an der Trendfarbe Grün ist, dass sie sich sehr einfach kombinieren lässt. Grüntöne harmonieren besonders gut mit Schwarz, Weiß, Dunkelblau, Grau und Cognac-Tönen und werden mithilfe von Accessoires in Orange, Gelb oder Pink zum Strahlen gebracht. Für gute Laune ist mit der Trendfarbe Grün also definitiv gesorgt!

In Lila-Laune

Ob als mystischer Fliederton oder als kräftiges Purpur – Lila ist die unbestrittene Trendfarbe des Jahres und bringt Abwechslung in jeden Kleiderschrank. Da die Farbe in vielen verschiedenen Abstufungen und Intensitäten auftritt, ist wirklich für jeden der richtige Lilaton dabei. Sie fragen sich, wie man Lila stilsicher kombiniert? Die Trendfarbe harmoniert hervorragend mit Farben wie Schwarz, Off-White, Beige oder Braun, aber auch Grau und Jeansblau bringen den Farbton richtig zum Leuchten. Eines ist klar: Lila ist die Trendfarbe schlechthin und im Modesommer 2021 wirklich unverzichtbar!

I’m blue dabedi dabeidei

Auch Blautöne stehen im Frühling und Sommer 2021 hoch im Kurs. Das Besondere an den angesagten Blautönen ist, dass sie alle einen türkisen Unterton aufweisen und so an die Farben des Meeres und tropische Strände erinnern. Die schillernden Blautöne lassen sich sehr vielfältig kombinieren und sehen besonders in Kombination mit Weiß, zartem Nude oder Beige sehr edel aus. Eine sichere Kombi für den Alltag, die immer stylisch aussieht: Blau gestylt mit Jeans. Der All-over-Look in verschiedenen Blaunuancen ist besonders trendig und bringt jeden Hautton zum Strahlen. Probieren Sie es aus!  

Da geht die Sonne auf

„Illuminating“ – so heißt die neue Gelbnuance, die im Frühjahr und Sommer 2021 zu den strahlendsten Fashion-Farben gehört. Heiteres, strahlendes Gelb zählt zu den Trend-Comebacks schlechthin und passt perfekt in die warme Jahreszeit. Mal ehrlich, wem wird nicht warm ums Herz, wenn er die Farbe Gelb sieht? Die neue Nuance des Farbtons ist jedenfalls ein toller Begleiter zu Jeansblau, Grau, Khaki sowie Schwarz und passt außerdem wunderbar zu Creme oder Beige, um einen besonders sommerlichen Look zu kreieren.

Sommer pur

Die angesagten Korall- und Orangetöne bringen Sommerstimmung in jede Garderobe. Die Powerfarbe Orange zählt zu den angesagtesten Tönen im Frühjahr und Sommer 2021 – kein Wunder, denn der strahlende Ton passt einfach perfekt in die warme Jahreszeit und sorgt für gute Laune. Doch wie stylt man die Powerfarbe richtig? Eines ist gewiss: Outfits in Orange ziehen definitiv viele Blicke auf sich, aus diesem Grund sollte die Signalfarbe zu gedeckten Tönen wie Beige, Braun, Schwarz oder Weiß kombiniert werden. Für die Mutigen unter Ihnen: Orange lässt sich auch toll mit Grüntönen stylen!

Wow, der Modesommer wird wirklich alles andere als langweilig. Die vielen tollen Trendfarben sorgen definitiv für Abwechslung und sommerliches Feeling. Wir wünschen viel Spaß beim Stylen der angesagten Farbtöne und freuen uns auf eine kunterbunte Saison!

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.