Einblicke in die Modewelt von Talbot Runhof

Einblicke in die Modewelt von Talbot Runhof

1992 wurde das Unternehmen „All about Eve“ von Jonny Talbot und Adrian Runhof ins Leben gerufen. Seit 2000 ist das Label unter dem Namen „Talbot Runhof“ bekannt und begeistert Frauen und Modeinteressierte weltweit.

Im folgenden Blogbeitrag möchten wir euch spannende Einblicke in die Besonderheiten der Modemarke Talbot Runhof geben und euch den Werdegang der beiden Designer näherbringen.

Die Philosophie

„It’s all about knowing where to stop“ – ganz nach diesem Motto entwerfen die beiden Designer Jonny Talbot und Adrian Runhof u. a. glamouröse Abend- und Tageskleider, Jumpsuits, Mäntel und Accessoires, in denen sich ihre Vorliebe für besondere Stoffe, eine perfekte Schnittführung und extravagante Details widerspiegelt. Mittlerweile ist die Modemarke international bekannt und weltweit in den unterschiedlichsten Stores erhältlich. Außerdem besitzt sie vier eigene Flagship Boutiquen in Berlin, Düsseldorf, München und Zürich.

Jonny Talbot

Jonny Talbot (links im Bild) wurde im Jahr 1964 in Nashville/Tennessee (USA) geboren und hatte in seiner Jugend noch keinen Bezug zur Fashionwelt. Anstelle dessen absolvierte er ein Studium zum Elektroingenieur und arbeitete anschließend als Programmierer für die amerikanische Regierung. Einige Zeit später zog er nach München, wo er für die Rundfunkorganisation „Radio free Europe“ tätig war.

Adrian Runhof

Adrian Runhof (rechts im Bild) wurde im Jahr 1963 in Mainz geboren und war im Gegensatz zu Jonny Talbot schon seit seiner Geburt Teil einer Familie von Modeproduzenten und Einzelhändler. Nachdem er als Jugendlicher das Betriebswirtschaftsstudium in München erfolgreich absolviert hatte, rief er seine eigene Modemarke ins Leben und arbeitete als Sales Agent für verschiedene nationale und internationale Modefirmen.

Die Modemarke Talbot Runhof

Es war im Jahr 1991, als Jonny Talbot und Adrian Runhof in München aufeinandertrafen und nebenberuflich begannen, Modekollektionen für deutsche Marken zu entwerfen. Im Jahr 1992 gründeten sie zusammen das Couture-Haus „All About Eve“, welches einige Jahre später expandierte und sich am amerikanischen Modemarkt unter dem neuen Markennamen „Talbot Runhof“ etablierte. Jonny Talbot gab seinen bisherigen Beruf auf und widmete sich voll und ganz seiner Karriere als Fashion Designer. Bis heute ist er das Genie hinter der mathematischen Präzision und der aufwendigen Konstruktion der Kleider von „Talbot Runhof“. Adrian Runhof widmet sich hingegen vielmehr seiner Leidenschaft für verschiedene Materialien sowie extravagante Details und gilt daher als der stilprägende und federführende Teil der Marke.

Bildquelle: talbotrunhof.com/magazin/ueber-uns/die-designer/ / talbot runhof

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.