MARKE DES MONATS: DSQUARED2

MARKE DES MONATS: DSQUARED2

Dsquared2 ist ein Name, der wohl jedem Modeaffinen ein Begriff sein wird. Man denkt sofort an experimentelle, schrille und plakative Fashiondesigns, die Modebegeisterte und viele namenhafte Prominente schon lange in den Bann gezogen haben. Eines ist klar: Wer ein modisches Statement setzen möchte, ist bei Dsquared2 genau richtig.

 

Der Markenname bedeutet soviel wie D zum Quadrat – passender könnte es wohl nicht sein, denn die beiden Designer Dean und Dan Caten sind Zwillingsbrüder, die nebenbei auch noch gerne im Partner-Look auftreten und sich dadurch zum Verwechseln ähnlich sehen. Das Designerduo wird somit dem Namen seines Labels mehr als nur gerecht. Doch wofür steht die Marke eigentlich?

Die Markenphilosophie

Die beiden Modedesigner sind für ihren ausgefallenen Stilmix bekannt, denn sie entwerfen ihre Mode ganz nach dem Motto „Kontraste“. Den beiden Brüdern gelingt es immer wieder aufs Neue, konträre und unvereinbar scheinende Stilrichtungen wie beispielsweise Glam-Rock und Outdoor miteinander zu vereinen und so etwas Neues zu schaffen. Was allerdings bei keinem Look fehlen darf, ist eine ordentliche Ladung Sexappeal. Mit ihren experimentellen Entwürfen begeistern die beiden Designer auch zahlreiche Prominente – viele davon schwören auf die außergewöhnlichen Bühnenoutfits von Dsquared2. Egal ob Mann oder Frau, ob sportlich oder schick – Dsquared2 hat für jede Gelegenheit ein stylisches Outfit parat, das auf jeden Fall zum Hingucker wird. Doch wie kam es überhaupt dazu?

Dsquared2 schreibt Geschichte

Die kanadischen Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten begeisterten sich schon in jungen Jahren für Mode, weshalb sie auch gemeinsam beschlossen, Modedesign an der Parsons The New School for Design in New York City zu studieren. Der Durchbruch als eigenes Fashionlabel gelang den beiden Designern im Jahr 1995 in Mailand. Auch wenn Dsquared2 in Italien gegründet wurde, fühlen sich die beiden Brüder voll und ganz zu ihrer Heimat Kanada hingezogen – dies spiegelt sich auch im Logo der Brand und in ihren von Ahornblättern übersäten Modekreationen wider. Der Fokus des Designerduos lag zunächst auf dem Entwerfen von Herrenkollektionen, seit 2002 bringt Dsquared2 allerdings auch Damenbekleidung auf den Markt. Später folgten außerdem Schuhe, Accessoires und Parfüms sowie Modekollektionen für Kinder. Mit dem Sortiment wuchsen auch die Beliebtheit und die Popularität der Marke stetig mit. Eines steht fest: Das Label Dsquared2 hat es geschafft, sich in die internationale Modewelt zu etablieren und uns jedes Jahr aufs Neue mit seinen außergewöhnlichen Kollektionen zu verblüffen.

Must-Haves von Dsquared2

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.