Von hochgeschlossen bis transparent bietet uns die breite Trendpalette im Jahr 2021 alles rund um das Thema Blusen. Wir zeigen Ihnen heute, wie Sie die tollen Teile in Szene setzen und den Leuten auf den Straßen, dank Ihres wunderschönen Outfits, die Köpfe verdrehen.
Schluppenblusen
Nicht nur wir lieben sie, auch namenhafte Designer wie Michael Kors und Co. setzen auf das auffällige Oberteil. Zugegeben, der Name klingt nicht sehr elegant beziehungsweise ladylike. Doch die guten, alten Schluppenblusen liegen 2021 voll im Trend und das völlig zurecht. Richtig in Szene gesetzt zaubert die tolle Bluse nicht nur eine vorteilhafte Figur, sie wird definitiv zum Eyecatcher eines jeden Outfits. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Es gibt die Schluppenblusen in nahezu jedem Design und aus einer Vielzahl von Materialien.
Schlichte Blusen können sehr gut mit farbigen, markanten Accessoires aufgepeppt werden. Sollten Sie sich aber ohnehin schon für eine auffällige Variante des Oberteils entschieden haben, empfehlen wir, den restlichen Look ruhig zu halten. So entsteht ganz einfach ein stimmiges Gesamtbild.
Transparente Blusen
Yves Saint Laurent führte diesen Trend schon vor vielen, vielen Jahren ein und trotzdem wird er immer wieder aufs Neue gehypt wie fast kein Zweiter. Kein Wunder, die transparenten Teile setzen scheinbar mühelos stylische Statements. Am besten trägt man die It-Pieces mit schönen Bralettes. Wichtig ist, dass das restliche Outfit schlicht gehalten wird. Ansonsten wirkt es schnell zu viel und das Hauptaugenmerk liegt nicht mehr auf dem Trendteil, der Bluse.
Kleiner Extratipp: Es gibt noch viele weitere trendige, transparente Teile. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Artikel Mode mit Durchblick. ☺️
Klassiker
Zugeknöpft ist Schnee von gestern? Von wegen! Auch im Jahr 2021 dürfen die Blusen wieder hoch geschlossen werden. Sollen sie sogar teilweise. Das liegt nämlich voll im Trend. Am besten setzt man das anhand von Blusen mit klassischen Kragen um. Dabei ist ganz egal, ob Sie sich für die schlichte, weiße Bluse entscheiden oder ob sie zur gewagten Leo-Variante greifen wollen. Natürlich muss es nicht immer bis oben hin zugeknöpft sein. Eine Faustregel besagt, dass Sie zirka zwei Knöpfe offenlassen können, um den „richtigen Look“ zu erzielen. Kombinieren Sie Ihr Oberteil am besten mit enganliegenden Hosen wie Leggings oder Röhrenjeans und stylischen Sneakers. Dieser supercoole Look ist nicht nur bürotauglich, auch auf den Straßen werden Sie so viele Blicke fangen können.
Eines ist klar: Hier ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei! Wir wünschen viel Freude beim Ausprobieren!